Am Mittwoch, dem 11.12.2024 startete um 16:30 Uhr die Weihnachtsfeier der VfL AstroStars Jugend in der Rundsporthalle. Mit gut 150 Kindern und über 200 erwachsenen Begleitungen war die Rundsporthalle gut gefüllt.
Während Eltern, Großeltern und Geschwister bereits Spekulatius und Weihnachtskekse verspeisen und Kinderpunsch trinken durften, machten sich die jungen Spielerinnen und Spieler zusammen mit Coaches und Spielerinnen der 1. Damen auf eine Rallye mit 10 Stationen
Fotobox - Dancing with Ricky - Play Basketball - Bump - Denkspiel - Matching Profis - Postkutsche - Weihnachtsgedicht - Dosenwerfen - Schätzspiel
Spieler des ProA Teams standen mit Autogrammkarten zum Unterschriftensammeln zur Verfügung.
Zum Abschluss gab es einen von Fa. Schmidtmeier spendierten Weckmann und die brandneuen mit dem AstroLogo versehenen Sportsocken.
Im Rahmen eines Treffens mit dem Förderverein von Citybasket Recklinghausen im Trainingszentrum gab es eine Übergabe von 500 Handtüchern, die wir während der Weihnachtsfeier an unsere Kinder und Jugendlichen verteilen konnten.
Tobias Steinert, Jürgen Mühlenbein und Elmar Jesse begrüßten Kevin Lehmann und Katrin Abinah, die beiden Vorsitzenden vom FV Citybasket Recklinghausen.
Im Hintergrund fand das Training der Pro A Herren statt und bei allen kam das Gefühl von Stolz, Leidenschaft und Herz für den Sport auf 💪🏼❤🔥🏀. Das sind diese Gründe, die uns zusammen als Fördervereine antreiben, Kinder und Jugendliche zu fördern, den kleinsten Jungen und Mädchen die Chance zu bieten, ihre Träume zu erfüllen und vielleicht auch irgendwann mal auf hohem Niveau Basketball zu spielen.