Sommercamps VfL AstroStars Bochum

Auch in diesen Sommerferien hieß es für 120 Kinder wieder Basketball bis zum Abwinken. In der Woche vom 22.07 und 12.08 veranstalteten die VfL AstroStars jeweils zwei erfolgreiche Camps mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Bochum.

Von Montag bis Freitag konnten die Kinder dort intensiv und mit einer Menge Spaß an ihren basketballerischen Fähigkeiten arbeiten. Beide Camps waren gespickt mit einer Auswahl an jungen, engagierten Coaches und erfahrenen Haudegen, die den Teilnehmern wertvolle Tipps im Umgang mit dem orangenen Leder vermitteln konnten.

So begeisterte Marcin Fliegenschmidt, Absolvent der Minitraineroffensive des DBB, in der Augustwoche Camper und Coaches mit innovativen und kreativen Spielen.

Auch unsere AstroLadies stellten Spielerinnen ab, um die Jugendlichen zu fördern und fordern. Carolin Kehse, ehemalige Spielerin der AstroLadies, und Lotta Morsbach aktive Korbjägerin eben dieser, überzeugten mit einem guten Händchen im Umgang mit den Kindern.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Niklas Geske und Kilian Dietz, zwei Spielern der SparkassenStars, die den Kindern wertvolle Tipps gaben, zahlreiche Autogramme verteilten und von den Campern zum Spielen herausgefordert wurden.

Bei zahlreichen Wettbewerben und Turnieren konnten die Kinder ihre Skills unter Beweis stellen und natürlich auch ordentliche Preise absahnen.

Die kulinarische Betreuung bestellte Haus Kemnade.

Insgesamt waren die beiden Basketballcamps eine großartige Gelegenheit für die jungen Teilnehmer, ihre Basketballfähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Ferienerlebnisse zu sammeln.